logo2
Für Studierende kostenlos !

Praxisbetrieb trotz Corona? Kein Problem!

Eine Patienteninformation

Corona-Info

Im Rahmen der Corona-Krise werden immer wieder Stimmen laut, die Infektionsgefahren in der Zahnarztpraxis herausstellen und sogar eine behördlich angeordnete Schließung fordern.

 

Die Antwort darauf kann nur lauten:

Wir sind Teil des Gesundheitssystems und die Menschen brauchen uns. Im Gegensatz zu Restaurant, Friseur, Handyshop, Kino usw. sind wir nicht einfach entbehrlich. Deshalb müssen sich unsere Patienten darauf verlassen können, dass wir nicht geschlossen haben, wenn sie mit einem Problem vor unserer Tür stehen.

Das gesamte Land wird heruntergefahren, um seine wenigen Vitalfunktionen zu schützen, sie aufrecht- und ihnen den Rücken freizuhalten.
Eine davon ist das Gesundheitswesen - und zwar einschließlich aller Fachrichtungen!

Nun ist es an uns, besorgten Menschen zu erklären, dass sie bei uns sicher aufgehoben sind und sich mit zahnmedizinischem Therapiebedarf sehr wohl auch weiterhin jederzeit vertrauensvoll an uns wenden können.

 

Kollege Dr. Justus Hauschild hat die nachfolgend verlinkte Patienteninformation entworfen, die sich jede(r) gern herunterladen und für eigene Zwecke individualisieren kann.

Dafür herzlichen Dank!

 

Patienteninformation "Corona"